Zschorlauer Mondfest vom 10.-13. August 2017

21.07.2017

17545560_127103971157609_509557251763594772_o      17342662_127101607824512_406274691030472787_n

Im August steigt wieder unser Mondfest.

Alles wichtigen Infos dazu findet ihr hier:
https://www.facebook.com/mondfest.zschorlau/

Wir danken u.a. den Sponsoren Baugeschäft Frank Georgi, BIP Bauplanung, Reisebüro Sunworld, Ingenieurbüro Burchhardt und Männel Zahnheilkunde.

sponsoren

Comments 3

  1. Katrin

    Ich finde es als Mutti traurig, dass die Schüler der Grundschule Zschorlau bei ihrem Auftritt beim Mondfest nur ein Dankeschön bekamen. Für die Lehrer war allerdings Geld übrig-sie bekamen einen Blumenstrauss, obwohl die Leitung der AG sowieso honoriert wird. Die Kinder waren es, die ihre Freizeit opferten und in den 3-4 Wochen vor den Sommerferien sehr oft zur Probe mussten. Nicht mal für ein Getränk hat es gereicht. Früher wurden bei Auftritten Getränke- und Imbiss-Gutscheine für die Kinder ausgegeben. Jetzt sollten „Eltern und Großeltern ein Eis“ spendieren“. Schade!

    • Ulrich Richter

      Hallo liebe Mutti Katrin,
      es haben mehr als 200 Leute am Mondfest mitgewirkt. Wir können nicht an alle kostenlos Speisen und Getränke verteilen. Natürlich honorieren wir, übrigens nach jedem Mondfest, auch die Grundschüler noch einmal extra. Sie bekommen auch in diesem Jahr 200 € vom Mondfest-Team über deren Verwendung die Schulleitung entscheiden wird. Ich denke, dies ist eine angemessene Anerkennung.
      Ulrich Richter
      Präsident ESV Zschorlau e.V. für das Organisationsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert