Abteilung Handball startet in die neue Saison

21.09.2015

Nach intensiver Vorbereitung und harten Trainingseinheiten war es wieder soweit: Die weibliche D-Jugend des ESV Zschorlau Abteilung Handball durfte nach der Sommerpause endlich wieder spielen.

Nachdem im Sommer die Entscheidung für eine Spielgemeinschaft mit dem SV Schneeberg gefallen war, trat die SG Zschorlau-Schneeberg am Samstag, den 12.09.2015, gegen den HSV Neudorf/ Döbeln auf das Parkett der Schneeberger Silberstromhalle.
Die Partie war die erste von insgesamt 14 Spielen, davon 7 auswärts und 7 in den heimischen Hallen von Zschorlau und Schneeberg.
Nach der ersten Halbzeit stand es 8:4 für die SG Zschorlau-Schneeberg. Die Mannschaft setzte alles, was im Training erlernt wurde gut um und kam dem Sieg immer näher. Die Zuschauer jubelten, als das Signal zum Ende des Spieles ertönte. Die SG siegte mit 12:8 in der Schneeberger Halle und besiegelte so seinen ersten Heimsieg.
Mit solch einem ersten Erfolg macht das Training und die Vorbereitung auf die kommenden Spiele noch mehr Spaß.
Die Spielgemeinschaft freut sich auf die nächsten Herausforderungen.

Autorin des Artikels: Annika Lange

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien